„Is schwer mit gutem Personal, you know...“10:59

Über Uns

Wir lieben Ton, Musik, tolle Menschen und kreative Projekte. Wir arbeiten gerne im Team und ergänzen uns mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im Fokus steht für uns eine klare Kommunikation, wertschätzende Zusammenarbeit und das kreative Endergebnis.

Gemeinsam erarbeiten wir Ideen und Konzepte, begleiten komplette Produktionen, basteln Klangwelten, machen Musik und schauen, dass es immer fett klingt.

Wir sind ein Freiberufler*innen-Kollektiv, dass im Kern aus Florian und Tim besteht. Für umfangreichere Projekte können wir auf einen großen Pool an Freiberufler*innen und Partnerstudios zurückgreifen, mit denen wir gerne zusammenarbeiten.

Florian Kontny

Komposition, Mischung, Sounddesign/Foley

Florian, Flo oder Flabber ist Komponist, Toningenieur und Produzent und kümmert sich ums Projektmanagement. Hat Audiovisuelle Medien studiert. Spielt Schlagzeug und bissle Gitarre und Klavier. E-Bike Fan.

Tim Heumesser

Mischung und Sounddesign

Tim ist Toningenieur, Sounddesigner und Live-Mixer. Hat audiovisuelle Medien studiert. Trocknet seine Schwimmsachen gerne im Studio. In seiner sturmfreien Zeit spielt er leidenschaftlich Gitarre.

Freelancer

Alex Frey

Sounddesign / Foleys / Edit

Alex macht Sounddesigns, Foleys und Audioedits wenn bei uns wieder richtig Alarm ist. Studiert Audiovisuelle Medien an der HdM und schreibt gerade seine Bachelor-Thesis. Trägt wie Flo am Liebsten Hoodies, schafft auch nachts und dreht bei DJ-Pulten gern an den Reglern.

Maximilian Kotzur

On-Location / Set-Tonmeister

Max oder Milli ist der Set-Tonmeister unserer Wahl. Zusammen mit Raimund macht er Location Sound bei Langfilmen,  
hat auch viel Erfahrung im Bereich Location Sound für Dokumentarfilm und Commercials. Max hat Mediengestaltung Bild und Ton gelernt und an der SAE studiert.
Bastelt gerne eigene Soundlibraries, entwickelt ausgecheckte Workflows und Transportlösungen und fährt gut Filmtonkarre.
 

Raimund Förnzler

On-Location / Boom Operator

Raimund oder auch Raims ist unser Mann für "Unterwegs" und macht O-Ton, EB-Ton und Live Mischungen. Hat Audiovisuelle Medien studiert und Veranstaltungstechnik gelernt. Spielt Klavier und produziert gerne old-school Hip Hop. Kann gut Autofahren und Elektro Roller geht auch.